Über Inertia Wave

DAS PERFEKTE METABOLISCHE TRAINING

 

Wir sind mittlerweile auf allen Kontinenten der Welt vertreten..

 

Viele Einrichtungen und Sportzentren nutzen herkömmliche “Battle Ropes”. Untersuchungen zeigen aber, dass sie schlecht für die Handgelenksstrukturen sind, da viele Sportler feststellen, dass sie die Schultern anheben und glatte, koordinierte Gelenke stören.

 

Der Inertia Wave nutzt eine oszillierende Energiewelle. Die Energie befindet sich in den vom Benutzer erzeugten Röhren. Das Brennen tritt im Körper auf und wirkt sich nicht nur auf die tief stabilisierende (lokale) Kernmuskulatur aus, sondern auch auf die oberflächliche (globale) Muskulatur, die optimale Kraft und Ausdauer bietet. (Ausgangsrate: 46,2 Kcal pro 90 Sekunden) Es ist extrem tragbar, langlebig, vielseitig und leicht. Das Inertia Wave TM – mit seiner Größe und seinem Gewicht ist es ein echter Platzsparer und einfach einzurichten – befestigt den Inertia Wave einfach an einem Ankerpunkt eurer Wahl. Verwendet den IW am Strand, im Park, im Fitnessstudio, im Fitnesscenter, zu Hause oder im Freien oder auch im Büro! Die Möglichkeiten sind fast unendlich!

 

Es passt in eine staubdichte, wasserdichte Tasche … oder eine Kordelzugtasche. Der Inertia Wave TM ist tragbar und wiegt gerade nur 1 kg.

 

MITTLERES (M) BIS INTENSIVES INTERVALLTRAINING MIT DEM INERTIA WAVE TM. KANN DIE BAUCHFETTMASSE REDUZIEREN, DIE KERNKRAFT ERHÖHEN UND DIE GESAMTE MUSKULATUR VERBESSERN, WÄHREND ER ALLE ENERGIESYSTEME ANSPRICHT.

 

Diese Studie verglich die Wirkung von hochintensivem Intervalltraining (HIIT) Tabata und moderatem Kurzzeittraining (MIT) für 4 Wochen auf Ganzkörper-Energiesysteme und Bauchfettmasse (FM) bei weiblichen und männlichen Probanden zwischen 21 und 65 Jahren.

 

METHODEN:

 

25 Frauen und 25 Männer (22-65; 1 Jahr; BMI: 31-1kg.m-2) wurden nach dem Zufallsprinzip entweder einem HIIT Battle Rope (12 Minuten bei 2 Minuten Anfällen 77-80% HRmax, 60 Sekunden aktive Erholung) oder MIT (Medium to high intensity training) (12 Minuten bei 1-3 Minuten Anfällen 60-75% ihrer individuellen HRR) unter Verwendung des Inertia Wave Programms für 8 Wochen, 4 Tage/Woche zugeordnet. Infa-rote und hydrosatische Tanks wurden verwendet, um den Gehalt an Ganzkörper- und regionaler Fettmasse (FM) zu messen, einschließlich Bauchfett und viszeralem Fettgewebe. Die Nährstoffzufuhr war während der 4 Wochen gleich, ohne Kalorienzufuhr oder -abnahme.

 

ERGEBNISSE:

 

Insgesamt nahm die Gesamtfettmasse (FM) ab und die gesamt fettfreie Masse (M) des Muskels nahm mit der Inertia Wave Gruppe über die 4 Wochen signifikant zu (um etwa 3-4%). Die gesamte (FM) Reduktion am Ende der Intervention war signifikant unterschiedlich zwischen der Kampfseilgruppe VS. der Trägheitswellengruppe. Ein signifikanter Verlust von Bauchfett (-8,3 – 2,2%) und viszeralem (-24,2 – 7,7%) FM wurde jedoch nur bei Inertia Wave TM beobachtet. Die Probanden spürten weniger Stress und Belastung für ihre Schulter- und Ellbogengelenke. Subjekte drücken mehr euphorische Gefühle mit dem IW aus. (Trägheitswelle)

 

FAZIT:

 

Ohne begleitende kalorische Einschränkung schien ein (MIT) Medium to high Intensity Inertia Wave TM. Programm bei Frauen und Männern zwischen 22-65 (4 x pro Woche für 4 Wochen) effektiver zu sein, um die Fettmasse der zentralen Adipositas (FM) zu reduzieren als HITT, kämpfend gegen Seile, Tabata, und kann somit sehr gut als alternatives Trainingsprogramm für diese Bevölkerung vorgeschlagen werden.

 

DIE WISSENSCHAFT HINTER DEM INERTIA WAVE:

 

Die Kraft (F) des Benutzers, die das Moment (M) erzeugt, das benötigt wird, um eine federähnliche Bewegung über den Abstand von ca. 3 Metern die Röhren zu schwingen, ist proportional zu diesem Abstand. Wie ein Bogenschütze, der sich in der Mitte der Schnur des Bogens zurückzieht. Das heißt: wo es einen konstanten Faktor gibt, der für die Feder charakteristisch ist, wie z.B. Kamm und Trog entlang der Wellenlänge.

 

Die Physik hinter des Inertia Waves bei allen Anwendungsmethoden ist, dass ein elastischer Körper nur leicht gestreckt ist (im Gegensatz zu Fitnessschläuchen und elastischen Widerstandsbändern), sie wird bei einer konstanten Dehnung gehalten. Ein elastischer Körper oder Material, bei dem diese Gleichung angenommen werden kann, gilt als Verlängerung der Extremität eines Individuums. (Die Rohre wirken wie Verlängerungen vom Kern)

 

Der Inertia Wave ist die eigentliche Reaktion von gummiartigen, proteinreichen Rohren, die Widerstandsprofile erzeugen, die mit intersegmentären Kernstabilisatoren reagieren. Diese zentralen Stabilisierungsmechanismen / Reaktionen sind ein Nebenprodukt externer Kräfte des Anwenders. Die Kräfte, die in den Körper eindringen, müssen schließlich versagen. Sobald die Schnittgrößen eine gewisse Belastungsgrenze überschreiten (da keine Bestimmung der körperlichen Fähigkeiten über eine bestimmte Belastungsrate hinaus bestätigt werden kann) oder über eine maximale Sauerstoffaufnahme hinausgehen, wird es zu einem dauerhaften Kontrollverlust oder Zustandswechsel kommen. (benutzerdefinierte wahrgenommene Rate der Anstrengung – gesunde Neigungen) Bitte verwenden Sie die Borg-Skala für die vordefinierte Anstrengungsrate.

 

Viele Materialien wie Seile und andere Elastomere weichen deutlich von der Spezifität, Funktionalität oder den Eigenschaften des Inertia Wave TM ab. Der genaue Außendurchmesser, die Innenwanddicke und der Wasserproteinanteil sind direkt proportional zur Funktionalität. (7-Methoden der Anwendung

 

IN ACTION: DIE 7 METHODS